slideshow 1 slideshow 4 slideshow 5 slideshow 6 slideshow 8 slideshow 9 slideshow 10 slideshow 11

Internationales Wirtschaftsrecht

Als Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht bietet Herr Koch seinen Mandanten spezialisierte Beratung und Vertretung in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten mit internationalem Bezug.

Das Auslandsgeschäft, sei es mit Zulieferern, in der eigenen bzw. der Auftragsproduktion oder im Vertrieb, stellt heutzutage für viele Unternehmen einen wichtigen, wenn nicht gar essentiellen Teil ihrer wirtschaftlichen Aktivitäten dar. Die hierbei schwerlich zu vermeidende Konfrontation mit fremden Rechtsordnungen und -kulturen ist stets potentiell geeignet, den wirtschaftlichen Erfolg zu beeinträchtigen oder gar zu gefährden.

Zur Minimierung dieser Risiken bieten wir Ihnen Beratung und Unterstützung bei internationalen Investitionen, der Gestaltung und Pflege internationaler Geschäftsbeziehung, der Absicherung internationaler Schutzrechte sowie der Rechtsverfolgung und -verteidigung im Ausland. Hierbei kooperieren wir, soweit geboten, mit kompetenten Partnern vor Ort.

Weitere Informationen:

 

<< US-Wirtschaftsrecht Aussenwirtschaftsrecht/ US-Exportkontrollen >>
<< zurück zur Übersicht